ETWAS WINZIG KLEINES KANN DAS GLÜCK
SO RIESENGROSS MACHEN!

DAS BABYSHOOTING IN DEN ERSTEN 14 TAGEN

Wenige Tage nach der Geburt ist der Zauber am größten und euer Neugeborenes fast nur am Schlafen. Der perfekte Zeitpunkt, um diesen Moment für immer festzuhalten und einzigartige Babyfotos entstehen zu lassen.

Die Newborn-Fotografie ist eine ganz eigene und besondere Art der Fotografie. Der wichtigste Unterschied zur alltäglichen Fotografie besteht darin, dass man nichts planen kann – euer Baby bestimmt den Ablauf eures Newborn-Fotoshootings. Aber genau das macht eure Fotos so besonders und individuell! Meine Aufnahmen entstehen mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail und dafür nehme ich mir viel Ruhe und Zeit!

NEWBORNFOTOS – DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

Für ein entspanntes Newborn-Shooting

Der richtige Zeitpunkt

Newborn-Shootings sind nur innerhalb der ersten 10 Lebenstage möglich, denn nach spätestens zwei Wochen bekommen die Babys einen Wachstumsschub. Dann sind sie wacher und die Positionierung im nackten und schlafenden Zustand klappt nicht mehr, weil sie dabei wieder aufwachen und sich bewegen. Natürlich kann ich auch dann noch schöne Babyfotos erstellen – aber eben nicht mehr die klassischen, schlafenden Newborn-Fotos.

Die Planung eines Newborn-Shootings ist nicht so einfach, denn in den seltensten Fällen kommt das Baby zum errechneten Termin. Bitte melde dich also schnellstmöglich nach der Geburt bei mir, damit ich weiß, dass dein Baby auf der Welt ist. 1-2 Tage nach der Geburt sollte ich spätestens eine Info von dir oder auch deinem Partner haben. Wir finden dann auch spontan noch einen passenden Temin für das Shooting.

Vorbereitung ist alles

Das Umziehen beim Fotoshooting bedeutet für die Babys immer Stress und ist für die Entspannung und gute Laune nicht unbedingt förderlich. Daher zieh deinem Baby das erste Shooting-Outfit schon vor der Fahrt ins Studio an. Bei der Autofahrt können sich die Babys meist super entspannen und wir müssen es vor Ort nicht direkt mit Umziehen nerven, sondern können zeitig mit den ersten Fotos starten.

Auch ein voller Magen hilft für die Entspannung und das Wohlbefinden. Falls es also möglich ist, füttere dein Baby kurz vor unserem Termin. Ich plane aber auch genug Zeit für Stillpausen beim Newborn-Shooting mit ein.

Solche Shootings können schnell mal bis zu 2 Stunden dauern, bitte bring dafür genug Zeit mit. Wenn ein Geschwisterkind dabei sein soll, dann bring am besten etwas Spielzeug für die Wartezeit mit, in der es langweilig werden könnte.

Accessoires

Du kannst gerne persönliche Accessoires mitbringen, wie z.B. ein besonderes Outfit, Kuscheltier, Namensschild, Mütze, Schnuller-Kette, Deckchen, Spieluhr, etc. Denk bitte auch an Wechselkleidung für die Geschwisterkinder und dich selbst.

Du hast noch Fragen zum deinem Newborn-Fotografie? Du kannst mich im Fotostudio in Friedrichsdorf unter der Telefonnummer 06172 7327249 anrufen und wir besprechen gemeinsam deine Fragen.

Ich freue mich auf dich und unser gemeinsames Newbornshooting!

error: Geschützter Inhalt !!